Patrick Bürger

Egal ob Motocross, Supermoto oder Rennmotorrad, unser sympathischer Haibacher beherrscht sie alle.
Die Leidenschaft für den Motorsport war bei Patrick schon immer da. Seit 2007 betreibt er den Motorsport aktiv und konnte sich seither schon so einige Podestplätze und Top 10 Platzierungen beim OÖ Motocross Cup, den NÖ West Cup, den Auner Cup und den Waldviertler Cup einfahren.

2016: 3. Gesamtplatz OÖ- Landesmeisterschaft (Klasse MX2)
2017: 5. Gesamtplatz OÖ- Landemeisterschaft (Klasse MX2)

2017-2018-2019-2020 & 2022 div. Top Platzierungen beim Bergrennen in Landshaag als Doppelstarter in der Klasse Supermoto

2022 Bergrennen Julbach Gesamt Zweiter – Doppelstarter Klasse Supermoto

2022 erstes Rollout mit dem Rennmotorrad
          Drei Einsätze am Ring 1x Rijeka 2x Pannonia Ring 2x 1. Platz der Rookie Klasse


Saison 2023:
Auch 2023 konnte Patrick sich wieder top Platzierungen in sämtlichen Wertungen einfahren.
2023 packte er für das Rennen in Herzogsdorf auch die MotoX nach über einem Jahr wieder aus und lieferte auf Anhieb wieder spitzen Ergebnisse!
Auch bei den Bergrennen in Landshaag und in Julbach fuhr er beachtenswerte Resultate ein. Landshaag war anfangs nicht ganz einfach für ihn , da er sich zwischen den Läufen von der Supermoto auf die Aprilia umgewöhnen musste, die beide ja total gegensätzlich geschaltet werden. Schlussendlich konnte er dies aber auch bestens umsetzen.

Nächste Sitzung: Samstag, 01. Juni 2024 im GH Jaga Wirt