Jahresrückblick 2013

Jahreshauptversammlung:
Traditionellerweise fand die  Jahreshauptversammlung zum Jahresbeginn am 11. Jänner 2013 statt.

 

Die Berichte vom Jahr 2012 wurden vom Obmann, der Kassiererin und der Schriftführung vorgetragen.

 

Im Vorstand kam es zu keinen Änderungen - dies wurde einstimmig beschlossen.

 

Auch an den Jahresplänen wurde bereits heftig geschmiedet.

 

Der MSC begrüßte 3 neue Mitglieder:

Etzelsdorfer Reinhard

Krump Christian

Stockinger Antonia

 

Natürlich gab es für jeden 1 Paar Würstel und 3 Getränke aus der Vereinskasse.


Skiwochenende Wagrain - 19./20.Jänner 2013

Am 19./20. Jänner fand unser Skiwochenende in Wagrain statt.

Um 6 Uhr in St.Agatha losgefahren, stiegen Petra in Grieskirchen, Ferdl & Simone in Sattledt in den Bus zu. Schließlich machten sich insgesamt 17 Personen auf den Weg nach Wagrain.

 

In Wagrain erwartete uns herrlicher Sonnenschein und traumhafte Pisten, die leider nur 7 Personen nützten. Die fleißigen Skifahrer waren:

Karl Rathmair, Sabine, Haider Max, Petra, Letschi, Ferl und Karl Kaltseis. Der Rest der Truppe entschloss sich für Sightseeing im ``Kuhstall´´. Jedefalls Ferdl freute sich, dass er endlich wieder mal auf Ski stand und lud den Rest der Skifahrer vor lauter Freude zum Mittagessen auf der Hütte ein. DANKE FERDL!

Um ca. 17 Uhr fuhren alle zum Quatier zurück, denn Tomi wurde für den Polterabend ein weibliches Style verpasst. Petra besorgte für die Polterrunde ``Hello Kitty´´ Hüte. Naja und dann ging die Post im Kuhstall ab.

 

Schweizer entdeckte an diesem Abend die Liebe fürs ``Gewandzerreißen´´ - er dachte aus 1 mach 2.

 

Am nächsten Morgen kamen die Wehwechen vom Vortag bei einigen zum Vorschein. Petra, Karl R. und Max (nicht Moarli) nützten trotzdem dass wiederum traumhafte Wetter und die tollen Pisten. Moarli macht sich am Vormittag auf die Suche nach seinem Handy auf den Weg in die Pongauer Tenne, denn Roli hatte irrtürmlich Moarlis Jacke angezogen und dabei auch noch das Handy in der Tenne verloren. Gott sei Dank hat die Putzfrau das Handy gefunden! Um 17 Uhr fuhren wir wieder Richtung Heimat und enige sahen beim Heimfahren schon den Sandmann.

Im Februar begrüßten wir MAIR Christoph als neues Mitglied.

 

Am 02. Februar gaben sich Antonia & Tomi das ``JAwort´´.

Viele MSC-Mitglieder feierten mit den beiden im Hotel Kocher.

 

Wir gratulieren den beiden recht herzlich und wünschen ihnen alles Gute & viel Glück für die gemeinsame Zukunft!


28.April 2013 - Kirtag in St.Agatha
Der MSC übernahm in der KFZ Reitbauer Halle die Bewirtung beim Kirtag in St.Agatha. Autos und Motorräder unserer Fahrer wurden ausgestellt. Bei dieser Veranstaltung war der tolle Zusammenhalt unseres Vereins zu spüren und immerhin floss ein beachtlicher Gewinn in die Vereinskasse.

Am 06. Mai 2013 erblickte Antonias uns Tomis Tochter LEONIE das Licht der Welt


1, Agathenser Kart Challenge - 01./02. Juni 2013

Der 1. und 2. wurde zum Kartspektakel am Bauhof in St.Agatha.

Zum ersten mal veranstaltet der MSC ein Kartrennen. Trotz heftigen Regenfällen bewiesen 20 Teams - gemischt aus Vereinen - & Firmenteams - Kampfgeist und Ausdauer. Tonis Shirtteam hatte an diesem Wochenende die Nase vorne und erreichte den ersten Platz und gewann somit unseren wunderschönen Wanderpokal. Auch bei den Vereinsmitgliedern war wieder mal ein toller Zusammenhalt uns Elan zu spüren.

 

An diesem Wochenende wurde Haider Max für sein besonderes Engagement in der Küche von Franzl zum 2.Küchenchef ernannt. Der 1.Grillmeister beim MSC bleibt aber nach wie vor Ewald und diesen Platz wird ihm auch keiner streitig machen!

Die Veranstaltung war trotz des wirklich schlechten Wetters ein voller Erfolg und es ergab sich ein Gewinn für die Vereinskasse.


Am 20. Juli war Grillabend im Kirnbrei Stadl angesagt. Mario Haider zauberte uns wieder mal tolle Grillspezialitäten! Die Salate und Kuchen wurden von den MSC Damen mitgebracht. Und bei toller Musik von Petra´s CD´s. welche Markus, Schweizer und Tomi ``besonders lieben´´, wurde an diesem Abend fleißig getanzt!


Am 10./11. August veranstaltete das Toni Shirtteam in Gunskirchen eine Kartchallenge. Einige Mitglieder beteiligten sich an diesem Wochenende und stellte ein Team von unseren Verein zusammen.


Samuel - Sohn von Margit und Alex wurde am 11.September 2013 geboren.

Am 30. September feierte Roiss Thomas seinen 40. Geburtstag.

 

Am 2.Oktober 2013 erblickte Adrian, der Sohn von Renate und Obmann Schweizer Josef das Licht der Welt.

Im Oktober begrüßten wir Keplinger Sonja als neues Mitglied.

 

MSC-Ausflug Oktober 2013 

Den 19./20. Oktober verbrachten wir in Wien und im wunderschönen Weinviertel.

Auf gings nach Wien in den Würstelprater. Um 11 Uhr angekommen, machten wir sofort ein Gruppenfoto - immerhin waren 21 Personen mit von der Partie! Letschie und Haider Max versuchten sich bei der ``Schwarzen Mamba´´ einigen wurde dabei schon beim Zusehen schlecht. Um 12 Uhr genossen wir dann das Mittagessen im SCHWEIZERHAUS und einige probierten die berühmte ``Stelze´´. Zum Abschluss gönnten wir uns ein Bier im Bezirk ``Kaisermühlen´´. Später lud Ferdl zu 2 Runden ``Rattenplage´´ ein. Die 1. Runde gewann Heli und die 2.Runde ``Rattenplage´´ gewann Simone. Petra liebäugelte schon mit der weißen ``Hello Kitty´´. Heli und Simone verzichteten auf ihren kleinen Gewinn und machten aus 2 kleinen. 1 großen Gewinn - nämlich die ``Hello Kitty´´, diese schenkten sie dann Petra.

 

Um 17 : 30 Uhr checkten wir im Hotel ein kurz darauf kamen auch resi uns Naz mit dem Zug in Wien an. Danach gingen wir geschlossen zum Heurigen ``Alten Pflug´´, wo Tomi jeder Dame eine Rose kaufte und einige Male Resi und Naz aufs höchste lobte, weil sie sogar mit dem Zug nachgekommen sind.

Den nächsten Tag verbrachten wir beim Autocross in Hollabrunn/Weinviertel. Unser Verein hat an diesem Tag den Weinbedarf des WRT Hollabrunn beträchtlich angehoben.


Nachdem sich Petra Kronschläger so toll um die neuen Softshelljacken für unseren Verein gekümmert hat, nahmen wir sie am 03. November offiziell als neues Mitglied auf.

 

Die Weihnachtsfeier fand am 30. November statt. Unser Wirt sponserte wie jedes Jahr einen beachtlichen Geldbetrag von EUR 400,-- für diesen gemütlichen Abend.

Obmann Scweizer begrüßte vor dem Essen alle Mitglieder. Nach dem Essen hielt der Obmann eine kurze Rede und Petra las eine kurze, nette Weihnachtsgeschichte vor. Danach wurden die Ehrungen und die Übergabe der Preisgelder für unsere Fahrer vorgenommen. Jeder Fahrer nahm kurz Stellung zur Saison 2013.

Auch ein Gruppenfoto von allen Fahrern und derzeit ``pensionierten´´ Fahrern wurde an diesen Abend geschossen.

 


Zum Jahresende zählt der Verein 51 Mitglieder, davon

16 Frauen & 35 Männer.

Nächste MSC-Sitzung:

Jahreshauptversammlung Freitag, 05. Jänner 2018

20.00 Uhr im GH Dieplinger

Ein herzliches Dankeschön an Erwin & Christa für die langjährige Unterstützung
Ein herzliches Dankeschön an Erwin & Christa für die langjährige Unterstützung